Steuerbescheinigungen 2020

Die Steuerbescheinigungen für 2020 sind erstellt und werden allen Mitgliedern in den nächsten Tagen per Post zugehen.

Mitgliederversammlung und Ausschüttung 2020

Wie die meisten von euch schon vermutet haben werden wir unter den aktuellen Bedingungen keine Versammlung mehr in 2020 abhalten können. Wir werden das im Frühjahr nachholen, sobald es die Situation erlaubt. Die Alternative einer digitalen Mitgliederversammlung wollten wir nicht einfach festlegen. Hierfür ist unsere Mitgliederstruktur einfach zu unterschiedlich.

Dazwischen gilt natürlich weiterhin, dass ihr bei Fragen gerne direkt auch unter dem Jahr auf den Vorstand oder den Aufsichtsrat zukommen könnt.

Was die Ausschüttung betrifft, haben wir uns im Vorstand und Aufsichtsrat auf folgendes Verfahren geeinigt. Da die Ausschüttung nur von der Mitgliederversammlung beschlossen werden kann, zahlen wir noch in 2020 einen Abschlag aus. Dieser beträgt 3 % des Genossenschaftsanteils. Damit ermöglichen wir eine Auszahlung in 2020 – anders wäre es aktuelle nicht möglich. Auf der nächsten Mitgliederversammlung kann dann natürlich die endgültige Höhe diskutiert und festgelegt werden.

Wir hoffen, dass ihr mit dieser Vorgehensweise einverstanden seid.

Mitgliederversammlung verschoben

Liebe Mitglieder, aufgrund der aktuellen Lage können wir die Mitgliederversammlung nicht wie geplant am 20.11.2020 durchführen. Evtl. erlaubt es uns die Lage, die Versammlung noch im Dezember abzuhalten. Wir werden euch rechtzeitig informieren.

Corona: Mitgliederversammlung und Jahresabschluss

Es war aufgrund der bestehenden Auflagen leider nicht möglich, die Mitgliederversammlung im ersten Halbjahr abzuhalten. Die Pflicht zur Erstellung des Jahresabschlusses bestand jedoch weiter.

Aufgrund dieser besonderen Situation wurde von der Regierung eine Ausnahmeregelung für alle Genossenschaften geschaffen: aktuell darf auch der Aufsichtsrat den Jahresabschluss feststellen. Die Mitgliederversammlung muss diesen Beschluss im Verlauf des Jahres dann prüfen / bestätigen. Der Jahresabschluss wurde fristgerecht am 29.06.2020 beschlossen. Soviel vorab: es gab keine großen Veränderungen, auch eine Ausschüttung kann wieder im selben Rahmen wie in den Vorjahren erfolgen.

Die Mitgliederversammlung haben wir für den 20.11.2020 um 19.30 Uhr geplant. Da das Pfarrei bis dahin noch nicht zur Verfügung stehen wird, kümmern wir uns um einen Ausweichort. Weiteres teilen wir euch rechtzeitig mit.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2019

Unsere diesjährige Generalversammlung wird am Freitag den 22.11.2019 um 19.00 Uhr im Pfarrheim stattfinden.

Die Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Benennung von Schriftführer und Stimmenzähler
  3. Bericht des Vorstandes und Vorlage des Jahresabschlusses 2018
  4. Bericht des Aufsichtsrates
  5. Genehmigung des Jahresabschlusses 2018
  6. Beschlussfassung über die Verwendung des Reingewinns 2018
  7. Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat
  8. Anträge und Verschiedenes

Es sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen!

Steuerbescheinigungen 2018

Die Zins- und Steuerbescheinigungen für des Steuerjahr 2018 wurden leider falsch erstellt. In den nächsten Tagen werden alle betroffenen Mitglieder neue Bescheinigungen erhalten.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2018

Unsere diesjährige Generalversammlung wird am Mittwoch den 31.10.2018 um 19.00 Uhr im Pfarrheim stattfinden.

 

Die Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Benennung von Schriftführer und Stimmenzähler
  3. Bericht des Vorstandes und Vorlage des Jahresabschlusses 2017
  4. Bericht des Aufsichtsrates und Bericht über die gesetzliche Prüfung
  5. Genehmigung des Jahresabschlusses 2017
  6. Beschlussfassung über die Verwendung des Reingewinns 2017
  7. Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat
  8. Beratung und Beschlussfassung zur Satzungsänderung
  9. Anträge und Verschiedenes

Es sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen!

Prüfung des Genossenschaftsverbandes 2017

Ab dem 13.12.2017 werden wir wieder vom Genossenschaftsverband Bayern geprüft. Die aktuelle Prüfung umfasst die Jahre 2015 und 2016. Wir sind damit dann wieder im normalen Prüfungsrhythmus.

Einladung zur Generalversammlung 2016

Unsere diesjährige Generalversammlung wird am Montag den 05.12.2016 um 19.30 Uhr an gewohnter Stelle im Pfarrheim stattfinden. Die Tagesordnung umfasst

  • den Vorstandsbericht inklusive Vorstellung des Jahresabschlusses 2015,
  • den Bericht vom Aufsichtsrat,
  • die Genehmigung des Jahresabschlusses 2015,
  • die Beschlussfassung über die Verwendung des Reingewinnes 2015,
  • die Abstimmung über die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat und
  • bietet natürlich noch Platz für Fragen und Diskussionen.

Es sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen!

Protokoll der Generalversammlung online

Das Protokoll der letzten Generalversammlung kann nun im geschützten Mitgliederbereich angesehen und heruntergeladen werden.

« Ältere Einträge |